Nächste Monasteria Mädchensitzung am 05. Februar 2022

 

Mit Blick auf die kommende Session 2021 haben wir uns in den letzten Wochen intensiv damit beschäftigt, ob unter den gegebenen Umständen eine Durchführung unserer Mädchensitzung zu Beginn des Jahres 2021 in der neuen Normalität möglich sein könnte. Nach reiflicher Überlegung haben wir uns jetzt dazu entschlossen, rechtzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir wollen unsere Gäste, unsere Mitglieder und alle Beteiligten schützen. Eine gesundheitliche Gefährdung aller Beteiligten, sowie mögliche weitere Infektionswellen, sind zu vermeiden.

 

Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, die 12. Monasteria Mädchensitzung um ein Jahr, auf den 05. Februar 2022 zu verschieben.

 

Alle Gäste, die bereits Karten vorbestellt haben, werden wir in den kommenden Wochen kontaktieren.

 

Uns ist die Entscheidung nach Abwägung aller bekannten Fakten nicht leicht gefallen. Die Absage der 12. Monasteria Mädchensitzung im Januar 2021 ist für alle Beteiligten sehr bedauerlich und schmerzt unsere karnevalistischen Herzen zutiefst. Unsere oberste Priorität gilt jedoch dem Schutz und der Gesundheit aller Beteiligten, insbesondere unseren Gästen.

Mit Blick auf die aktuellen Entwicklungen in der Pandemie lässt sich keine verlässliche Aussage treffen, wie sich die Situation weiter entwickeln wird und welche Auflagen und Verordnungen in der „fünften Jahreszeit“ bestehen werden.

Gerne werden wir auch in der kommenden Session 2020/2021 Karneval feiern, wohl wissend, dass es anders werden wird als bisher gekannt. Hier sind unter Berücksichtigung vieler Faktoren kreative Ideen gefordert, um dem Brauchtum Karneval, welches von Geselligkeit, Gemeinsamkeit und Nähe geprägt ist, einen angemessenen Platz einzuräumen.

Wir entwickeln und planen neue Ideen und Konzepte, mit denen wir kurzfristig auf die dann vorherrschende Situation reagieren können, um auch die Karnevalssession 2020/2021 fröhlich und mit viel Freude zu gestalten.

 

Am 05. Februar 2022 dürfen wir uns auf die 12. Monasteria Mädchensitzung freuen, mit deren Planungen wir bereits begonnen haben. Nur so viel sei gesagt: Wir lassen es krachen!!!

 

Wir wünschen unseren Gästen und allen Münsteranerinnen und Münsteranern eine positive Entwicklung in Bezug auf die Corona-Pandemie, eine fröhliche Karnevalssession und ganz besonders viel Gesundheit!

 

Die KG Monasteria Principale

Countdown 11.11.2020
Nur noch

Tage bis zum Sessionsstart am 11. November 2020!
Countdown Rosenmontag
Nur noch

Tage bis zum Rosenmontag am 15. Februar 2021!

Premium Partner

Premium Partner

Premium Partner

Premium Partner

Premium Partner

Premium Partner

Premium Partner

Mitglied im